Endlich schreibe ich nochmal etwas in meinen Blog. Da es in unserem Projekt aber einige Probleme mit dem Direktor gibt und selten genug Kinder da sind, habe ich diese Woche andere Projekte besucht.
Morgen fahren wir nochmal mit ein paar Mädels nach Cape Coast, um uns die Stadt anzusehen und Benedicta nochmal zu treffen.
Es ist schon meine vorletzte Woche hier und die letzten Wochen sind vergangen wie im Flug. Es kommt mir vor als hätte ich gestern erst gesagt, dass ich Halbzeit in Ghana habe, dabei ist es übermorgen schon 3 Wochen her.
Ich stelle mich schon auf meine letzte Woche in Ghana und die damit verbundenen Abschiede und letzten Besorgungen ein.
Ich habe schon soweit alle Mitbringsel gekauft und fange am besten Montag schon an zu packen, damit ich alles irgendwie im Koffer verstaut kriege.
Mal noch genieße ich aber die Zeit hier in Ghana, zum Beispiel am Mittwoch in Sarahs Projekt, Maranatha, wo auch Julia vorher gewesen ist.
Es war total schön aber auch sehr anstrengend, da 30 3-4 Jährige von allen Seiten an mir gezogen haben und geknuddelt, fotografiert oder auf den Schoß genommen werden wollten.
Donnerstag war ich mit Lotta in ihrem Projekt, P. Brainy Kids Academy und habe wieder meine Zeit bei den 3-4 Jährigen verbracht. Die Kinder haben Reime aufgesagt und das Alphabet geübt. Das war so anstrengend für die Kleinen, dass einige von ihnen zwischendurch auf dem Tisch eingeschlafen sind.
Heute waren wir dann bei Jessi, in einer Schule in den Slums am Rand von Accra. Wir sollten Tische und Bänke zusammenbauen und anstreichen, aber Penny kam mit den Farben und Materialien erst 2 Stunden nach uns, da bin ich schon aus dem Raum geflohen, da ich vor lauter Schmirgelstaub nichtmehr atmen konnte.
Deshalb habe ich mit den Kindern dort gekuschelt :) unter anderem mit Bruce, der 4 Monate alt ist und sich bei mir sehr wohl gefühlt hat :)
Das wars fürs erste in meiner vorletzten Woche.
Ich melde mich wieder.
Greetings from Ghana :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen