Zurück in Deutschland

Jetzt bin ich schon seit einigen Tagen zurück in Deutschland und so ganz angekommen bin ich immernoch nicht. 
Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass das Leitungswasser hier trinkbar ist, an das Kohlensäurehaltige Wasser aus dem Kasten, ich muss daran denken jetzt noch 4 Mal weiterhin meine Malariaprophylaxe einzunehmen, in Ghana gehörte es einfach dazu, ich benutze immernoch für alles die rechte Hand, obwohl es manchmal einfacher wäre die Linke zu benutzen, ...
Ich muss einfach noch hier ankommen.
Am Montag geht die Uni wieder los, ich denke, dass ich dann sehr schnell wieder im deutschen Alltag ankommen werde.
Meine Mädels und die Kinder in Ghana vermisse ich auch. Ich hatte so eine schöne Zeit dort mit ihnen und jetzt nichtmehr an ihren Unternehmungen teilnehmen zu können ist schon doof für mich, aber ich habe schon einige Wiedersehen in Deutschland in Aussicht :).


Mein Abschieds- Gruppenfoto

Meine Heimreise war angenehm und bis auf ein paar Schwierigkeiten mit dem Transport meiner Trommel hat alles gut geklappt. 


Istanbul von oben :)


Willkommens-Hugo von meiner lieben Franzi :)

Das wars von mir und meiner Zeit in Ghana, ich hoffe, ihr konntet gut an meinen Erlebnissen teilhaben. Danke fürs mitlesen und euer Interesse :)

Obruni Bye Bye, eure Madam Elli Efua



Kommentare