Erste Schritte

Mittlerweile sind wir als Verein seit drei Monaten "fertig".
Das bedeutet: Wir sind im Vereinsregister eingetragen, haben eine fertige Homepage und ein Bankkonto. Doch jetzt geht die Arbeit erst richtig los, da die Spenden ja nicht von alleine aufs Konto wandern, sondern wir auf die Menschen zugehen und von uns überzeugen müssen.

Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt, da mittlerweile die großen Organisationen wie Plan, Misereor, UNICEF und Co ihre bezahlten Leute in den Fußgängerzonen Deutschlands aussenden um Spender einzufangen.
Das geht vielen ziemlich auf die Nerven, weshalb das Vertrauen in wohltätige Organisationen anscheinend schwindet.
Gerade so jungen, kleinen Vereinen wie uns schadet das natürlich sehr.
Daher bereiten wir uns nun auf die Teilnahme an Events wie Afrikafestivals, Straßenfesten und Sportveranstaltungen vor. 




Tanja und ich waren heute in Bonn-Beuel auf zwei Festen unterwegs, dem "One World Festival Bonn 2017" und dem "Beueler Bürgerfest", um Ideen zu sammeln, wie wir einen Stand für unseren Verein gestalten könnten und um Kontakte zu knüpfen.




Die Vorbereitungen laufen jetzt schon, indem wir Mails verschicken und Facebook-Seiten liken und unsere Ideen mit den restlichen Mitgliedern teilen.

Ich habe nächste Woche auf dem Altstadtflohmarkt in Siegen, also vor meiner Haustüre meine kleine Generalprobe, indem ich eine Ecke unseres Standes mit Ghana-Artikeln bestücken und eine Spendendose, sowie Infos zum Verein auslegen werde.
Ich bin gespannt und aufgeregt, wie das wohl ankommt.




Bis dahin, folgt uns auf Facebook, klickt euch durch unsere Homepage und noch besser: werdet Mitglied und spendet!!!

https://www.facebook.com/bunterBundGhana/
http://infobunterbundghan.wixsite.com/bunterbundmitghana

Kommentare