Kreative Vorbereitungen

Nach jeder Reise sammle ich Erinnerungen in einem Heft oder Buch. Mittlerweile bereite ich dafür schon vor der Reise ein Reisetagebuch vor, in das dann alles in der richtigen Reihenfolge eingeklebt werden kann.
So habe ich meine Reisen auf sehr individuelle Weise dokumentiert und ein weiteres Andenken.

Für Togo habe ich meinen Aquarell-Farbkasten ausgepackt und Bilder gemalt.
 


Die Bilder sind an Bilder aus dem Internet, die ich bei Recherchen über Togo gefunden habe oder an meine Erinnerungen an Ghana angelehnt. 



So viel Arbeit mache ich mir sonst vorher nicht. Dann lasse ich eher Platz frei, um später einzelne Fotos einzukleben. 
Außerdem habe ich einige To-Do-Listen in meinem Buch mit Sehenswürdigkeiten, die ich besichtigen möchte oder landestypischer Gerichten, die ich probieren will.



Wenn in dem Land in das ich reise eine Sprache gesprochen wird, die ich nicht beherrsche, sammle ich außerdem vorher einige Formulierungen in der jeweiligen Sprache (für Togo ist das Ewe).
So bin ich auf meine Reisen vorbereitet und habe nachher etwas, worin ich meine Erlebnisse festgehalten habe. 
Vieles was ich während der Reise hier in den Blog schreiben werde, wird aus dem Reisetagebuch stammen. Ich versuche jeden Abend dort die Erlebnisse des Tages zu notieren (manchmal bin ich aber wahrscheinlich einfach zu müde).

Für Togo ist der Rucksack seit Freitag gepackt. Ich wollte eigentlich nur Probe-packen, als dann aber alles genau gepasst hat und eingepackt war habe ich einfach alles eingepackt gelassen, damit ich nicht nachher etwas übrig habe, was ich nicht mehr einpacken kann. 

Jetzt muss ich nur mein Handgepäck fertig machen und dann kann die Reise in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch losgehen. Ich freue mich schon sehr und bin sehr gespannt! 
Heute fahren wir nochmal bei der Familie vorbei, um uns zu verabschieden und morgen werden wir uns ausruhen, da wir nachts um 2 aufstehen müssen, um pünktlich am Flughafen anzukommen. 

Ich melde mich bald wieder, dann aus Togo 🇹🇬.

Bis dahin,
Obruni/Yevu bye bye 👋🏼 

Kommentare